Turck-Geschäftsführer Christian Pauli freut sich über die Auszeichnungen und die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Turck erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet

01/23 – Zum wiederholten Male zählt Turck zu „Deutschland besten Arbeitgebern“ und ist wieder „kununu Top Company“

Mülheim, 26. Januar 2023

Die Turck-Gruppe ist erneut für ihre Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. So hat sich der Automatisierungsspezialist für das kununu Top-Company-Siegel 2023 qualifiziert und es damit unter die rund fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf kununu geschafft. Für das Top-Company-Siegel muss ein Unternehmen in den zurückliegenden zwölf Monaten einen Bewertungs-Score der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von mindestens 3,8 Sternen erreichen. 85 Prozent der Mitarbeiter, die in den letzten zwei Jahren eine Bewertung abgegeben haben, würden Turck als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Auch in der aktuellen Bevölkerungsumfrage zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2022“ erhielt Turck wieder die Auszeichnung „Sehr hohe Arbeitgeberattraktivität“. Mit einem Score von 2,59 rangiert das Unternehmen unter den zehn Prozent der am besten bewerteten Arbeitgeber im Industriesektor. In der mit der „Welt“ durchgeführten bundesweiten Erhebung wurden 3.906 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie von über 700.000 Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich ihrer Attraktivität als Arbeitgeber bewertet. 

„Die Auszeichnungen freuen uns sehr, denn sie zeigen, dass die Turck-Gruppe als Arbeitgeber in Deutschland weiterhin sehr attraktiv ist“, sagt Geschäftsführer Christian Pauli, der in der Turck Holding die Bereiche Finanzen und Personal verantwortet. „Vor allem freuen wir uns über die guten Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die sehr hohe Weiterempfehlungsrate.“

Weitere Informationen

Land wählen

Turck weltweit

nach oben